Großer Hasenstall von Kerbl

Großer Hasenstall von Kerbl

Großer Hasenstall von Kerbl
9.46

MONTAGE / LIEFERUMFANG

10/10

    MATERIALQUALITÄT / VERARBEITUNG

    10/10

      Reinigung

      10/10

        Größe

        9/10

          Preis- Leistungsverhältnis

          9/10

            Vorteile

            • in der Wohnung und im Garten nutzbar
            • Stockwerke sind bei Bedarf trennbar
            • Rollmatten gegen Zugluft
            • idealer Wind- & Wetterschutz
            • weitere Ausbaumöglichkeiten

            Nachteile

            • die Wände sollten beim Aufenthalt im Freien noch weiter ausgerüstet werden

            Heute stellen wir dir unseren persönlichen Favoriten vor, und zwar den großen Hasenstall von Kerbl. Seine extravagante Optik und seine hochwertige Materialqualität sind dabei nicht einmal die besten Vorteile des Stalles. In unserem Bericht untersuchen wir den großen Hasenstall und zeigen dir all seine Vor- und Nachteile.

            • Stellmaß: 118 x 61 x 130 cm (L x B x H)
            • Gewicht: ca. 36 Kg
            • Material: robustes Holz
            • Innenhöhe der Etagen: jeweils 50 cm
            • Farbe: natürliche Holzfarbe
            • Besonderheiten: Kunststoffwanne zum leichteren säubern, 4 separate Türen zum öffnen, Kunststofffüße in der Höhe variierbar für mehr halt, robuste und tierfreundliche Gitter, die Etagen sind trennbar, zusätzliche Ruhebereiche für die Hasen, Rollmatten am Gitter schützen vor Zugluft, wetterfestes Bitumendach, der Stall wurde lasiert mit Holzschutzfarbe, kann mit einem Freilaufgehege kombiniert werden,

             

            Alle Infos zum Kerbl Hasenstall groß

            grosser-hasenstall-von-kerbl
            Werbung

            Mit einem außerordentlichen Stellmaß von 118 x 61 x 130 cm (L x B x H), ist der große Hasenstall von Kerbl in der Lage, mehr als genug Platz für 1 bis 2 Hasen zu bieten. Etliche Kunden meinen sogar, dass es kein Problem sei, bis zu 4 Fellnasen dort unter zu bringen. Doch nicht nur gewährleistet er die Sicherheit und die Bewegungsfreiheit unserer Lieblinge, sondern kann diese bei Streitigkeiten voneinander trennen, indem man die Rampe entfernt. So können sich die Häschen untereinander dann nicht mehr verletzen. Weiterhin besitzt der 36 Kg schwere Stall eine optimale Ausstattung und ist aus hochwertigen Materialien konstruiert worden, welche ihn Wind- & Wetterfest machen. Der wohl größte Vorteil des großen Hasenstalles ist es, dass man ihn sowohl draußen, als auch drinnen aufstellen kann und er somit äußerst flexibel in seiner Nutzung ist.

             

             

            Die technischen Details vom Kerbl Hasenstall groß

            Insgesamt ist der geräumige Stall in 2 Stockwerke eingeteilt worden, welche jeweils 50 cm hoch sind und durch integrierte Absperrmöglichkeit voneinander getrennt werden oder als ein gesamter großer Stall genutzt werden können. Das trennen bietet sich vor allem dann an, wenn sich die Hasen untereinander nicht verstehen und verletzen. Ansonsten würden wir dir empfehlen, ihn als großen Hasenstall mit den Rampen zu nutzen, da er unseren pelzigen Freunden so mehr Bewegungsfreiheit bieten kann. Sowohl das obere, als auch das untere Stockwerk verfügt über einen separaten Ruhebereich, an dem sich die kleinen Racker zurückziehen und entspannen können. Diese Ruhebereiche sind rund um geschützt und verhindern somit das eindringen von Zugluft ins innere.

            Außerdem hat der große Hasenstall 4 Türen, welche man einzeln öffnen kann und so jederzeit schnell und einfach zu seinem Hasen gelangen kommt. Zusätzlich schützen die robusten tierfreundlichen Gitter unsere pelzigen Freunde vor ihren natürlichen Feinden, wie zum Beispiel vor Raubvögeln. Genauso wird dein Hase nicht im Stande sein, dass Gitter zu durchbrechen oder zu durchknabbern, da die Hersteller viel Wert auf die Gitterstabilität gelegt haben. Um noch mehr Standfestigkeit zu garantieren, wurden höhenverstellbare Kunststofffüße eingebaut, welche selbst auf unebenen Flächen für einen sicheren Halt sorgen.

             

             

            Idealer Wind- & Wetterschutz

            großer hasenstall von kerbl
            Werbung

            Gegen den Windschutz wurde bereits bei der Konstruktion dickes und robustes Holz verwendet. Für diese Preisklasse ist die Holzqualität mehr als angemessen. Um es auch noch wetterfest zu machen, hat der Hersteller den großen Hasenstall vollständig von außen mit Holzschutzfarbe lasiert. Des weiteren verfügt der große Hasenstall über ein wasserabweisendes Bitumendach, welches deine Häschen gut vor Regen und Nässe schützt. Damit sich deine Lieblinge keine Erkältungen einfangen, wurden an den Gitterstäben Rollmatten angebracht, welche das eindringen von Zugluft verhindern.

             

             

            Weitere Ausbaumöglichkeiten von großen Hasenstall

            hasenstall groß von kerbl
            Werbung

            Kerbl hat uns viele Möglichkeiten gegeben, denn geräumigen Stall zu erweitern. Seitlich ist eine Rampe angebracht worden, welche ausgeklappt werden kann und somit den perfekten Übergang zu einem Freilaufgehege bzw. Auslauf für Tiere bietet. Jedoch gibt es noch viel mehr Optionen, wie du den Stall erweitern kannst. Du kannst ihn ebenfalls den großen Hasenstall in der Wohnung weiter ausbauen, indem du ihm mit Hilfe der seitlich angebrachten Rampe mit einem anderen Hasenstall verbindest, um deinen Lieblingen mehr Platz zur Verfügung zu stellen. Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.

             

             

            Großer Hasenstall von Kerbl: Der Lieferumfang

            Nach der Kauftätigung sollte das Packet laut des Herstellers innerhalb von ca. 2-3 Tagen vor deiner Tür stehen. Sicher in Polsterfolie verpackt kommt der Stall nun bei den Kunden an und auf den ersten Blick können selbst die pingeligen Käufer auf Amazon keine Mängel feststellen. Glücklicherweise wurde das Holz nach den Herstellerangaben bereits verarbeitet, was uns die lästige Lasur erspart. Nach dem herausnehmen der Einzelteile müssen sie sich an die Montage dran machen, die mit der mitgelieferten Aufbauanleitung ein Klacks werden sollte.

             

             

            Großer Hasenstall von Kerbl: Die Montage

            Wie die Hersteller und diverse Kunden schon gesagt haben, ist der Aufbau wirklich nicht schwer und gelingt selbst handwerklich unbegabten. Wir haben dafür nicht einmal 15 min gebracht und um ehrlich zu sagen war es die einfachste Montage bisher. Jedoch solltest du dir am Ende noch einmal kurz Zeit nehmen und den Kerbl Hasenstall groß auf undichte, scharfe oder lockere Stellen untersuchen. Nach dieser Sicherheitsmaßnahme kommen wir auch zur Reinigung und pflege vom Kerbl Hasenstall groß.

             

             

            Großer Hasenstall von Kerbl: Die Reinigung und die Pflege

            Hier gibt es nicht wirklich viel zu sagen, da die Reinigung genauso einfach abläuft, wie die Montage des Hasenstalles. Dank der 4 Türen, welche sich öffnen lassen, kommt man ohne Probleme in jede Ecke des Stalles und muss diesen nicht zum säubern auseinander nehmen. Ebenfalls erleichtern die herausnehmbaren Kunststoffwannen die regelmäßigen Reinigungen und müssen nur gesäubert werden.

             

             

            Unser Fazit zum großen Hasenstall von Kerbl

            kerbl-hasenstall-gross
            Werbung

            Nicht allein die Kundenrezensionen von Amazon sprechen dafür, den Kerbl Hasenstall groß zu kaufen, denn auch bei uns schneidet der Stall sehr gut ab und erfüllt alle notwendigen Kriterien für eine artgerechte Hasenhaltung. Er kostet zwar ein paar Euro mehr, jedoch verbringt dein Hase sein ganzes Leben dort, weshalb du nicht am falschen Ende sparen solltest und der ständige Wechsel von billigen Hasenställen ist in der Regel teurer, als wenn man sich von Anfang an einen guten Hasenstall gekauft hätte.

               Jetzt bei Amazon kaufen*